Skip to content

NRW Independents #12: „Sterne über uns“ von Christina Ebelt

am  Freitag,  03.12., 20h • Filmhaus Köln
Gäste: Christina Ebelt (Buch & Regie) und Produzent*in (2Pilots Filmproduction)

Das Filmbüro NW präsentiert in der Reihe „NRW Independents“:
„Sterne über uns“ D 2019 • 98 Min. • Buch & Regie: Christina Ebelt
Mit: Franziska Hartmann, Claudio Magno

Die junge Flugbegleiterin Melli und ihr neunjähriger Sohn Ben haben im Moment keine Wohnung. Mit unbändiger Kraft versucht die alleinerziehende Mutter, trotz Schufa-Eintrag eine neue Bleibe zu finden, es ihrem Sohn und sich in dem versteckten Zeltlager im Wald bis dahin halbwegs schön zu machen und ihre Obdachlosigkeit in ihrem jeweiligen Arbeits- und Schulalltag vor allen Menschen streng geheim zu halten. Denn Melli hat große Angst, ihren Sohn zu verlieren, wenn ihre unwürdige Situation auffliegt…

„Sterne über uns“ ist das Langfilmdebüt von Filmbüro-Mitglied Christina Ebelt und feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfest München 2019. Der Film wurde produziert von 2Pilots Filmproduction GmbH in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel, in Zusammenarbeit mit ARTE sowie mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW und des Creative Europe MEDIA Programms der Europäischen Union.

Karten unter: kino@filmhaus-koeln.de oder bei Cinetixx 

Die Reihe „NRW Independents“ wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln.

An den Anfang scrollen