skip to Main Content
Filmbüro NW Wählt Neuen Vorstand

Filmbüro NW wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des Filmbüro NW haben einen neuen Vorstand gewählt. Nach sechsjähriger Tätigkeit im Vorstand, davon drei Jahre als Vorstandsvorsitzender, hat sich Erik Winker auf der Mitgliederversammlung am 13.11.2017 nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wahl gestellt.

Neuer Vorsitzender ist sein bisheriger Stellvertreter Torsten Reglin. Zur neuen zweiten Vorsitzenden wurde Anna Ditges gewählt. Melanie Andernach wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt, ebenso wie Christian Fürst als Schatzmeister des Vereins. Weiterhin im Vorstand sind auch Bettina Braun und Stefan Höh, als weiterer Beisitzer wurde der Kölner Regisseur Markus Sehr neu in den Vorstand gewählt.

Torsten Reglin bedankte sich im Namen aller Mitglieder des Vereins bei Erik Winker für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Der neue Vorstand wird den eingeschlagenen Kurs fortsetzen und sich auch in Zukunft tatkräftig für die Interessen der Mitglieder einsetzen. Gemeinsam mit den anderen filmpolitischen Interessensverbänden suchen wir weiterhin den kritischen Dialog mit Sendern, Förderinstitutionen und der Politik, um die Belange des kulturellen Filmschaffens in NRW zu vertreten.

Back To Top