Skip to content

Erstmalig Doppelspitze im Vorstand des Filmbüro NW e.V.

Auf der erstmals online durchgeführten Mitgliederversammlung des Filmbüro NW e.V. am 22. März 2021 wurde zunächst über eine Neuerung abgestimmt: die von nun an paritätisch zu besetzende Doppelspitze des Vorstandes.
Die Entscheidung zu der entsprechenden Satzungsänderung des Vereins wurde von den wahlberechtigten Mitgliedern als zeitgemäß und im Sinne der Gleichberechtigung eingestuft und einstimmig getroffen.
Die neue gemeinsame Vorstandsspitze stellen ab sofort Bettina Braun und Torsten Reglin, die zuvor bereits als Vorsitzender und Stellvertreterin im Vorstand des Filmbüros tätig waren.
Den Vorstand komplettieren Christian Fürst, der als Schatzmeister des Vereins im Amt bestätigt wurde, ebenso wie Marcus Seibert als Schriftführer und Stefan Höh als Beisitzender.
Neu in den Vorstand des Vereins wurden die Producerin Dr. Eva Laass aus Köln und die Filmemacherin und Produzentin Kim Münster aus Wuppertal als Beisitzende gewählt, die sich sehr auf die Zusammenarbeit freuen.
Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Sonja Hofmann wird sich der Vorstand auch weiterhin engagiert für die Interessen der Mitgliedschaft einsetzen und zusammen mit den Partnerverbänden den konstruktiven Dialog mit der Politik, den Sendern und Förderinstitutionen fortführen, um das kulturelle Filmschaffen in Nordrhein-Westfalen zu stärken.
An den Anfang scrollen